Das bin ich!

Über ClaVo

ClaVo setzt sich aus meinem Mädchenname, Claudia Vogt zusammen und ist der Name meines Labels, dass ich 2014 kurz nach dem Designstudium gegründet habe

Ich arbeite am liebsten analog, experimentiere viel und gern mit Materialien, Formen, Farben, Mustern und Strukturen. Ich muss die Dinge anfassen können, begreifen und fühlen um daraus etwas zu gestalten und zu fertigen. Dabei ist mir die Haptik der Materialien besonders wichtig. Inspiriert von natürlichen Formen und Strukturen entstehen in meinem Atelier in Hamburg Wohnaccessoires in Kleinserien und auf Wunsch auch ganz persönliche Unikate.

Claudia Kresse, Designerin

  1. Leuchte - Trulla
  2. Tuch - Schmück Dich
  3. Kissen - Setz Dich
Leuchte :: Trulla

Leuchte "Trulla"

Material: Papier, weiß beschichteter Metallring, Draht
Aus reinen Papierfäden gewickelt entsteht die filigrane Leuchte Trulla, deren netzartige Struktur ein effektvolles Schattenspiel an die Raumwände wirft. Durch das naturbelassene Material hat die Leuchte eine wunderschön warme und haptische Anmutung. Dezent und eindrucksvoll zugleich.
Produktdetails
Tücher
Tücher

Tuch "Schmück Dich"

Serie "Flora" und "Konfetti"
Die leichten Baumwolltücher sind mit einem farblich zum Druck passenden, zierlichen Rollsaum eingefasst.
Produktdetails
Kissen :: Setz Dich

Kissen "Setz Dich"

Material: 100% Leinen, Paspel aus Baumwolle, Reißverschluss
Die Kissen aus reinem Leinen werden von einer zarten Baumwoll-Paspel umrahmt, die farblich auf den floralen Druck abgestimmt ist. Alle Kissen werden in Hamburg in liebevoller Handarbeit bedruckt und genäht, dabei wird jedes Kissen aufwendig von einer Zierpaspel umsäumt.
Produktdetails

Auftragsarbeiten

Ob Geschirrtücher, Jutebeutel, Shirts oder Papeterie-Artikel, ich drucke deine Ideen, so wie die hübschen Motive von Parzelle 43, hier auf Geschirrtücher. Bei Bedarf bearbeite ich deine Motive grafisch zu einer druckfähigen Vorlage oder erstelle eine ganz neue Siebdruckvorlage nach deinen Vorstellungen. Gerne berate ich Dich dazu auch telefonisch oder im persönlichen Gespräch.

Mehr erfahren Neues Projekt

Besondere Lieblingsstücke - mit Hand und Herz gestaltet und gefertigt in Hamburg!