Siebdruck-Workshops in Buxtehude

für Einsteiger und Fortgeschrittene

Zum Siebdruckkurs anmelden

Siebdruck-Workshop in Buxtehude für Einsteiger und Fortgeschrittene

Du möchtest gern lernen, wie du deine eigenen oder andere schöne Motive auf Textilien und Papier drucken kannst? Dann komm in einen meiner Siebdruckkurse Einführungskurse nach Buxtehude in die alte Malerschule (Hafenbrücke 1) und ich zeige dir Schritt für Schritt die Kunst des Siebdruckens. Du brauchst keine Vorkenntnisse, nur Spaß an der kreativen Arbeit.

Anfragen bitte per Email senden!

Siebdruck-Workshops 2024: 3. März / 14. April / 2. Juni / 7. Juli / 1. September / 13. Oktober / 3. November / 17. November / 1. Dezember

Es wird bunt & dreckig!

Siebdruck macht süchtig...

Nach diesem Einführungskurs darfst du die Siebdruckwerkstatt nach Absprache eigenständig nutzen um weiter an deinen Ideen arbeiten zu können.


Das solltest du mitbringen:


Arbeitskleidung / Schürze
Motive wenn du welche hast
Textilen und Papier zum bedrucken
Snacks und Getränke
Experimentierfreude

Jetzt Anmelden

Gruppenworkshop

Ab vier Personen sind individuelle Workshops zu Wunschterminen möglich. Schreibt mich dazu gern an.

Siebdruckevents

Kreative Firmenevents, Junggesellinnenabschiede oder auch (Kinder-)Geburtstage können hier in der Werkstatt ausgerichtet werden und bleiben unvergesslich.

Grafik Service

Du hast eine tolle Idee oder schon ein fertiges Motiv, weißt aber nicht ob es für den Siebdruck geeignet ist? Dann schreib mich gern an. Ob ein altes Foto, eine schöne Zeichnung oder ein buntes Muster: Viele Motive eignen sich zunächst für den Siebdruck. Ich kann deine Motive bei Bedarf grafisch bearbeiten und so eine siebdruckfähige Vorlage zu erstellen.

Gutscheine

Das perfekte Geschenk für einen kreativen Menschen. Die Siebdruck-Workshop Gutscheine sind handgedruckt und erwecken in ihrer hübschen Gestaltung die Vorfreude aufs Siebdrucken.

Siebdruck-Workshops in Buxtehude

Der Siebdruck-Workshop in Buxtehude findet in kleinen Gruppe statt (maximal 8 Teilnehmer), so dass Jeder individuell und optimal betreut wird. Nach einer kurzen theoretischen Einführung in die Technik bekommt jeder Teilnehmer ein Sieb, welches wir mit den mitgebrachten oder vorhandenen Motiven belichten. Anschließend kann direkt losgedruckt werden und dabei sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Bügelbare Textilien wie Geschirrtücher, Kissenhüllen, Servietten, Shirts, Jutebeutel und verschiedenste Stoffe und Materialien wie Papier, Kork oder auch glatt geschliffenes Holz kannst du bei uns bedrucken und in unverwechselbare Unikate verwandeln. Mit Spezialfarben wie Kupfer, Gold und neon werden aus einfachen Klamotten individuelle und vor allem handgemachte Hingucker.

Der Siebdruck-Workshop kostet 120,00 Euro inklusive aller Materialien wie Siebe, Siebdruckchemie, Probestoffe und Farben, auch Effektfarben wie neon und kupfer. Er findet von 11.00 bis 17.00 Uhr in unserem Siebdruckatelier in Buxtehude statt.

Nach diesem Einführungskurs darfst du die Siebdruckwerkstatt nach Absprache eigenständig nutzen um weiter an deinen Ideen arbeiten zu können. Siebdruck macht süchtig!!!

Anfragen bitte per Email senden!

Siebdruck-Workshops 2022: 4. September / 2. Oktober / 6. November / 4. Dezember

Siebdruck Motivbeispiele

Als Motiv-Vorlage eignen sich verschiedenste Varianten, von der handgezeichneten Skizze über ein digital aufgerastertes Foto oder auch eine Vektorgrafik wie zum Beispiel dein eigenes Logo. Wichtig ist dass die Motive ohne Graustufen in ganz schwarz auf transparentem Hintergrund mitgebracht werden.